Dienstag, 28. Juli 2015

Back to the Roots - Oldschool Look für den Sommer/ Jeansrock mit Liebe für Details



Jaja, jetzt trägt sie auch noch Birkenstocks. Ich muss gestehen, ich habe sie mir letztes Jahr als Hausschuhe zugelegt, was bis dieses Jahr im Frühling auch sehr gut geklappt hat. Kaum war die unerträgliche Hitze dieses Sommers da, war ich froh meine Wohnung mit diesen Schuhen verlassen zu können. Wieso?Auch wenn der ein oder Andere ihn aus Trend-Gründen trägt, wird der größte Teil verstanden haben, wie bequem und praktisch diese Schuhe sind. Ich spüre schon das ein oder andere Kopf-Schütteln, aber wisst ihr was? Ich glaube jeder sollte selbst entscheiden was er trägt. Ich habe eben diese getroffen, sie diesen Sommer als praktische Treter zu verwenden. Natürlich bleiben sie Diskussionsthema Nummer 1, deswegen möchte ich das jetzt auch gar nicht weiter breit treten (höhö). 

Beinahe das selbe gilt für den Jeansrock. Als 10 Jährige hat mir meine Mama auch gerne den Jeansrock rausgelegt, doch bald schon mit 16 und älter war er ein absolutes No-Go. Bloß nur noch Jeans Shorts, aber dann war Schluss. In den letzten Jahren kam Jeans allerdings zurück - mittlerweile trägt man sogar Jeanshemden kombiniert mit Jeanshosen - Denim over Denim. Deswegen hat es der geknöpfte Jeans Rock auch wieder zurück in die Mode geschafft und ich habe mich von vielen Mode-Ikonen inspirieren lassen und trage ihn jetzt beinahe täglich. Meiner Meinung, ist er ein schönes Sommer-Basic, der in verschiedensten Varianten eingesetzt werden kann. 

Diesen Oldschool-Look habe ich mit einem weißen Shirt von Chloe aufgewertet. Ich liebe diese kleinen Details: Die Schnüre am Shirt und die Knöpfe am Rock - ein ganz simples Outfit mit verspielten Details. Das verleiht dem Outfit das gewisse Etwas. Abgeguckt habe ich mir den Look ein wenig bei Journelles (Hier seht ihr einen ähnlichen Look). 
Und dann kommt noch meine Proenza Shouler PS 11 mini zum Einsatz (die ich im Sale ergattert habe - yeah) und fertig ist das Outfit! 

Wie gefällt es Euch? Was haltet Ihr von den Birkenstocks und dem Jeansrock?






Rock: Zara; Shirt: Chloe; Tasche: Proenza Shouler; Schuhe: Birkenstock; Brille: Ray Ban

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wundervolles Outfit! Ich liebe den Rock einfach!
<3

patty sc hat gesagt…

Du siehst wirklich toll aus & hast einen wunderschönen Blog. Bin gerade durch Instagram auf deinen Blog gestoßen und schaue mich jetzt mal um, auf den ersten Blick gefällt er mir wirklich unglaublich gut :)

Liebe Grüße :)
http://www.measlychocolate.de

Blog design by KotrynaBassDesign