Samstag, 15. Oktober 2016

Warum wir Power-Frauen sind / LOVE YOURSELF


Was Frauen wollen.... das kriegen sie auch. Der Meinung bin ich tatsächlich, aber nicht weil sie schöne Wesen sind, sondern weil sie eine gewisse Stärke und Ausstrahlung mit sich tragen, die kein Mann so besitzt. Es hat schon seine Gründe, warum Männer sich in Frauen verlieben und sie trotz ihrer anstrengenden und emotionalen Art vergöttern. Tja, klingt ziemlich übertrieben, ist es aber nicht. 


Wieso? Zu viele Frauen verkaufen sich unter Wert und treiben sich daraufhin mit Kerlen rum, die ihr Selbstbewusstsein vollends zerstören. Ein ewiger Teufelskreis. Aus dem Grund sollte man sich bewusst sein, dass man den Wert von sich selbst immer selbst bestimmt. Wüsste eine Frau, wie wertvoll sie ist, würde sie sich erst gar nicht mit gewissen Typen rumtreiben. Selbstbewusstsein beginnt immer bei einem selbst und vor allem Frauen haben damit zu kämpfen. Dabei gibt es nichts schöneres als eine Frau zu sein, die ihr Leben selbstständig auf die Reihe bekommt, glücklich und zufrieden ist und die Menschen dabei mit ihrer Einzigartigkeit verzaubert. Doch erst wenn sie ihren Wert erkennen, können Frauen alles erreichen, was sie wollen.

Ich habe schon oft davon gesprochen, dass Ich mich oft nicht so sicher fühle. Ich weiß manchmal selbst nicht wohin mit mir, ob ich das alles so schaffe und wo ich mal hinkomme. Zweifel sind irgendwie immer da. Doch dann kommt wieder der Punkt, an dem ich merke, wie stark ich bin und dass ich mein Leben selbst in der Hand habe. Ich schaffe alles, wenn ich es will. Und das ist eine Eigenschaft, die jede Frau in sich trägt. Diese Power hat nichts mit Schönheit zu tun. Nichts mit perfekter Haut, langen Haaren und einem geringen Körperfett-Anteil. Ganz und gar nicht. Es ist eine Eigenschaft, die in jeder einzelnen Frau steckt, nur muss die Ein oder Andere diese leider erst noch entdecken. 

Eines der besten Beispiele sind unsere Mamas. Man kann kaum verleugnen, dass diese nicht auch manchmal ein paar Tränchen verdrücken, aber wenn man sich das Leben unserer Mütter ansieht, staunt man nicht schlecht. Kinder bekommen und Kinder aufziehen, dabei das ganze Leben von einem selbst, der Kinder und teilweise des Mannes organisieren, bedeutet schon einiges an Kraft und Selbstsicherheit. Sie geben einfach niemals auf und glauben daran, alles zu schaffen. Diese Eigenschaft sollte man sich als Frau vor Augen führen und sich immer wieder daran erinnern, was andere Frauen schon alles geleistet haben. Und vor allem seine eigene Mama. Mütter sind einfach Power-Frauen. 

Diese Tatsache gibt mir immer öfter die Sicherheit und den Glauben, dass auch Ich es packen werde. Ich werde aus meinem Leben etwas großes machen, etwas was mich fordert, aber glücklich macht. Und das kann auch jede von Euch!
Fort mit der Unsicherheit, mit negativen Gedanken, mit dem ewigen Vergleichen - endlich morgens aufwachen und sich freuen, den Tag anzupacken und etwas aus seinem Leben zu machen. Das ist die Devise und diese kann ich an alle Frauen und vor allem Mädchen weitergeben. 

Was gibt es schöneres, als eine selbstbewusste und starke Frau zu sein? Und meiner Meinung nach ist es genau das, was ein gescheiter Kerl will. Erinnert euch immer wieder an eure Mütter und Omas!! Danke dafür, dass ihr so tolle Vorbilder seid und uns immer wieder helft, an uns selbst zu glauben!! <3









1 Kommentar:

Sophia hat gesagt…

Ein wirklich toller Text! Sehr inspirierend. Ich glaube auch, dass wir Frauen uns immer wieder klar machen müssen, wie stark wir sind und was wir alles schaffen können.

Liebe Grüße
Sophia

https://sophiamartiniblog.wordpress.com

Blog design by KotrynaBassDesign